Fight Lounge Rulezzz 2014

Faire und spannende Kämpfe gab es am Samstag, 11.10.2014 in Hagen. Herzliche Glückwünsche an unsere Kämpfer Kevin Liedtke, der zwar nach Punkten verlor, sich aber über die gesamte Kampfzeit wacker schlug, an Nico Schipp für seinen ersten Kampf den er ganz klar in kurzer Zeit für sich entschied, an Maik Schultze für seinen grandiosen verdienten Sieg und an Marvin der seinen ersten Sieg nach Hause tragen konnte und dies auch noch mit dem kürzesten Kampf der gesamten Veranstaltung. Allen Trainern und Helfern ein herzliches Danke für die Kampfvorbereitung und Unterstützung, auch ein sehr tiefes Danke an alle Unterstützer und mit gekommenen Freunde die mit uns schwitzten und fieberten. Ebenso ein Dank an Fight Lounge Hagen und an Isa für die wirklich reibungslose und sehr schöne Veranstaltung.

 

Fotos unserer Kämpfer findet ihr hier: weiter hier...

Heroic Battle V Fightbreak

Samstag, 26. Juli in Herne. Wie immer ruhiger geregelter Ablauf, gute Organisation mit viel Spass und fairen tollen Kämpfen. Ein Dank an die Veranstalter für diesen tollen Tag. Fabian konnte wertvolle Erfahrungen sammeln in einem fairen Kampf. Sindujan konnte seinen Kampf für sich entscheiden und zollte seinem Gegner viel Respekt. Wir bedanken uns bei Trainern und Helfern, sowie allen Unterstützern. Auch an herzlichster Dank an unsere beiden Kämpfer die unsere MMA Marl Fight Academy bestens präsentierten. Sindujan gratulieren wir herzlichst zu seinem verdienten Sieg.

 

Fotos unserer Kämpfer findet ihr hier: weiter hier...

It´s Lanna Time 2014 Bochum

Am Samstag, 14. Juni fand in Bochum It`s Lanna Time statt. Mit 6 Kämpfern und unseren Helfern und Unterstützern nahmen wir daran teil. Alles war gut organisiert, es gab eine große Auswahl an Speisen und Getränken und viele starke Kämpfe. Fabian Wosnitza konnte einen starken Sieg mit einem spektakulären Kampf für sich entscheiden. Herzlichen Glückwunsch Fabian! Sindujan und Kevin verloren zwar ihre Kämpfe, zeigten aber beide vollen Einsatz und konnten wertvolle Erfahrungen mit nach Hause nehmen.
Marvin hielt alle drei Runden durch und zeigte technisch ein sehr schönen Kampf den er am Ende nach Punkten noch nicht für sich entscheiden konnte, der uns allen aber zeigte was für ein technisch guter Kämpfer in ihm steckt. Christian musste seinen Erstkampf nach zwei Minuten bereits abbrechen, da der Gegner doch sehr viel Stärker als erwartet war. Jeffrey bot ebenso einen schönen Kampf, den er jedoch nicht für sich entscheiden konnte.
Viele gute Kämpfe, eine wahnsinnig tolle Stimmung und faire Kämpfer, die unter sich und miteinander sehr freundschaftlich umgingen prägten diesen Tag und wir bedanken uns ganz herzlichst bei den Veranstaltern und Mitwirkenden für diesen gelungenen Tag.
Ein besonderer Dank geht an unsere Helfer und Unterstützer die auch dieses Mal wieder mitgekommen waren, und an unsere Trainer und Wettkampfvorbereiter.
Unser tiefster Dank sei nun aber an Marvin, Kevin, Christian, Sindujan, Jeffrey und Fabian gerichtet, die teils spektakuläre und technische gute Kämpfe boten und Ihren Mut aufzeigten. Wir sind mehr als stolz auf Euch!

 

 

 

Einen Bericht zum Kampftag findet ihr hier: weiter hier...

 

Fotos unserer Kämpfer findet ihr hier: weiter hier...

 

 

0 Kommentare

Heroic Battle IV - Sparta X-Gym Castrop Rauxel 2014

 

Mit zwei wohlverdienten Siegen kehrten wir am 19. April mit unseren beiden Kämpfern Sindujan Sritharan und Kevin Liedtke vom Heroic Battle IV aus Castrop Rauxel zurück. 


Beide boten einen spektakulären Kampf und gewannen ihn je für sich mit klaren Ergebnissen. Sindujan mit technisch einwandfreier Leistung gewann nach Punkten. Kevin konnte seinen Gegner bereits in der ersten Runde durch Ground and Pound bezwingen.

Herzlichen Glückwunsch den beiden, wir sind voller Stolz und bedanken uns auch herzlichst bei den Trainern und unseren Helfern, sowie bei allen die uns an diesem Tag begleitet und unterstützt haben.

 

Wir bedanken uns auch bei den Veranstaltern für den gut organisierten Kampftag. Es war ein aufregend toller Tag mit tollen Kämpfen, in einer angenehmen Atmosphäre.

 

Einen Bericht zum Heroic Battle findet ihr hier: weiter hier...

 

Fotos unserer Kämpfer findet ihr hier: weiter hier...

 

 

 

 

0 Kommentare

MMA Bundesliga 2014 Herne

 

Mit frischen Erfahrungen kehren wir mit unseren Jungs nach einem erlebnisreichen Tag aus Herne zurück. Wir bedanken uns recht herzlich bei den Veranstaltern der MMA Bundesliga für den tollen Tag, freuen uns jetzt schon auf ein baldiges wiedersehen und schauen voller Stolz auf unsere drei jungen Kämpfer die sich allesamt gut geschlagen haben. Ein ganz dickes Danke an alle die uns unterstützt haben, allen Helfer und natürlich allen die mit uns im Block geschwitzt, gejubelt und mitgefiebert haben

 


Bilder aus der Fight Gala in Hilden findest du hier: weiter hier...

 

 

0 Kommentare

Siege und Pokale bei der Newcomer Fight Gala in Hilden

 

Am 12.10.2013 fuhren wir mit frischen Kämpfern zur Newcomer des Cobra Gym Hilden.

In einer tollen Atmosphäre mit gutem Essen und einer glatten Organisation verbrachten wir mit Trainern, Helfern und Unterstützern bei tollen Fights schöne Stunden für die wir uns herzlich beim Cobra Gym bedanken.

Ganz stolz sind wir auf unsere vier Kämpfer die mit starken Kämpfen unsere MMA Marl Fight Academy bestens präsentierten.

 

Sindujan bestreitet seinen ersten Kampf mit einem Unentschieden.

 

Jeffrey gewinnt seinen ersten Kampf nach Punkten.

 

Kevin Liedtke erkämpft sich einen klaren Punktsieg.

Mahmoud hatte den erfahrensten Gegner und unterlag diesem nach Punkten.

 

Herzlichen Glückwunsch an unsere Kämpfer und ihren Trainern!

 

Ein ganz herzlicher Dank geht an alle die mit uns zur Unterstützung mit gekommen waren und unseren Helfern in und um den Ring!

 

Vielen Dank macht weiter so!

 


Bilder aus der Fight Gala in Hilden findest du hier: weiter hier...

2 Kommentare

Herzlichen Glückwunsch Rico Schlegel

 

 

 

 Am 16.08.2013 fanden beim Muaythai Bund Deutschland in Rommerskirchen die Prüfungen zum 6. Khan, sowie die Prüfungen des Trainer C Scheines statt, die der 17 Jährige Schüler mit bravour bestand. Wir gratulieren ganz herzlichst und heißen Rico nun als Muaythai Trainer in unseren Team der Fight Academy MMA - Marl herzlich willkommen.

 

0 Kommentare

Landesmeisterschaft Muaythai 2013

Geldern, 23 März 2013 - unser Muaythai Team ( Fight Academy MMA Marl) ist erfolgreich von der Landesmeisterschaft zurück gekehrt. Vom 23. bis 24 März. trafen dort Amateur Kämpfer gegeneinander an. Bei den Herren Junioren (16 - 18 Jahren) unterlag  Marvin Walczak durch eigenen Abbruch des Kampfes seinem Gegner und sicherte sich die Silbermedaille. Rico Schlegel erkämpfte sich mit einem 3:0 Punktesieg die Goldmedaille und den Titel des Landesmeisters.

 

Wir danken allen Helfern, Trainern und unseren Kämpfern für den erfolgreichen und erfahrungsreichen Tag,  wie auch allen Thaiboxern die unsere Kämpfer durch die Wettkampfvorbereitung mit begleitet haben.

 

Bilder von der Landesmeisterschaft findest du hier: weiter hier...

MMA Basic Instructor für Frank Koritkowski

Frank Koritkowski hat am 04.02.2013 seine Prüfung zum MMA Basic Instructor in Marl unter der Leitung von Cheftrainer und MMA Ausbilder Patric Simeoli erfolgreich bestanden.

 

Hiermit fand das erste mal eine Ausbildung zum MMA Instructor in unserer Sportschule statt.

 

Wir gratulieren Frank von ganzem Herzen und wünschen weiter viel Erfolg!

F - Lizenz für Rico Schlegel

Rico Schlegel hat heute erfolgreich seine Prüfung zum Übungsleiter, F Lizenz Muay Thai, in Rommerskirchen beim Muay thai Bund Deutschland (MTBD) abgelegt. Die Prüfung fand unter der Anleitung von Detlef Türnau statt.

Wir gratulieren unserem 17 Jährigen Muaythai Schüler ganz herzlich, wünschen ihm weiterhin viel Erfolg bei seinem Weg zum Trainer Schein mit C - Lizenz und freuen uns schon über weiteren Trainer Zuwachs in unserem Team. 

 

Weihnachtsfeier 2012 im MMA Marl Gym

Am 15.12.2012 fand unsere erste Weihnachtsfeier im neuen Gym statt. Der Weihnachtsmann kam mit Knecht Rupprecht zu unseren Fightkids und übergab Ihnen eine Weihnachtstüte.

Aber auch unsere Kinder hatten ihren Trainern, Frank Koritkowski, Rene Schlegel und Rico Schlegel etwas mitgebracht. Mit einer Sporteinlage bedankten sie sich für das Training und überreichten ihnen ein kleines Geschenk.

Im Anschluss an die Fightkids Weihnachtsfeier, fand die Feier für alle im Verein statt. Unser Vorstand Frank hielt eine lange Dankesrede und überreichte Annerkennung, Lob und kleine Geschenke für die Helfer und Mitarbeiter.

Unser Fabian hatte sich für diesen Abend etwas besonderes einfallen lassen und bot eine Cocktailbar die bei allen sehr gut ankam.

In geselliger Runde wurde noch bis spät in die Nacht gefeiert.

Wir danken allen Helfern die diese Feier organisiert haben!

 

Bilder unserer Weihnachtsfeier findest du hier: weiter hier...

 

Grappling Vereinsmeisterschaft 2012

Am Samstag den 27.10.2012  fand unsere erste Grappling Vereinsmeisterschaft statt. Gekämpft wurde in drei Gewichtsklassen. Topfit traten unsere Kampfsport Athleten nach dem Wiegen und den Regelbesprechungen gegeneinander an. Wir Gratulieren unseren Medaillen und Pokalgewinnern ganz herzlichst und bedanken uns bei allen die da waren um unsere Kampfsport Athleten zu unterstützen, die uns einen schönen und spannenden Nachmittag boten. Vielen Dank an alle Kämpfer unseres MMA Teams und unseres Ü40 Teams für die teilweise überraschenden und technisch sehr schönen Kämpfe.

 

Bilder unserer Meisterschaft findest du hier: weiter hier...

 

Trainer C - Lizenz für Rene Schlegel

Neun Monate sind vergangen, seit Rene Schlegel das erste Mal zum Muaythai Bund in Rommerskirchen fuhr.  Zwischen Klausuren, Führerschein, Lernen auf die Prüfungsabschnitte der Trainerlizenz und Aushilfstraining blieb nicht mehr viel Freizeit für den Schüler.

Doch der harte Weg hat sich gelohnt für den 18 Jährigen.

Er hat seinen Abschluß zur C - Lizenz, den 6 Khan und darüber hinaus den Lehrgang mit der Prüfung zum Profi Refree der World Muaythai Concil als einer der Jüngsten in Deutschland gemeistert und übernimmt nun Montags das Muaythai Training in unserer Fight Academy das zuvor von Peter Breuer geleitet wurde.  Wir bedanken uns herzlichst bei ihm für die zuverlässige Unterstützung und wünschen Peter alles gute für seine weitere Zukunft.

Rene heißen wir nun als Muaythai Trainer herzlichst Willkommen und wünschen ihm unter der Leitung von Cheftrainer Patric Simeoli viel Erfolg!

 

Herzlichen Glückwunsch Patric Simeoli

 

Wir gratulieren unserem Cheftrainer Patric Simeoli ganz herzlichst zum Kru Meistergrad.

Dieser Lehrgang wurde beim MTBD in Rommerskirchen unter Leitung von Dr. Sakchye Tapsuwan ( Präsident der IFMA ) durchgeführt, an welchem Teilnehmer aus Mauritius, Mexiko, Österreich, Slovenien, Italien, Kroatien, Litauen, Estland und Deutschland teilnahmen.

Der Kru-Meistergrad berechtigt, Patric zur offiziellen Abnahme von Khan Prüfungen, die im neuen Jahr strukturell in unserer Fight Academy eingeführt werden.

Wir gratulieren Rene Schlegel zum bestandenen Profi Referee W.M.C

 

Wir gratulieren Rene Schlegel zum bestandenen Internationalen Referee/Judge ( Kampfrichter ) der WMC. Dieser Lehrgang wurde beim MTBD in Rommerskirchen unter Leitung von Dr. Sakchye Tapsuwan ( Präsident der IFMA ) durchgeführt, an welchem Teilnehmer aus Mauritius, Mexiko, Österreich, Slovenien, Italien, Kroatien, Litauen, Estland und Deutschland teilnahmen.

Halloween Party 2012 im MMA Marl Gym

Am Mittwoch den 31.10.2012 fand unsere erste Halloween Party mit Fightkids Übernachtung im Gym statt. Der Jugendausschuss hatte sich tüchtig ins Zeug gelegt und mit Spendern und Helfern ein großes Fest organisiert. Es gab jede Menge Gehirn, Ohrenschmalz und andere eklige Essen. Der Höhepunkt war jedoch bei den Fightkids das gemeinsame Spaghetti essen bei dem sich alle anstrengten die Nudeln in besonderer Weise in den Mund zu befördern. Scream Geist Kevin tobte und jagte mit den Kindern in der Halle umher, während unsere Erwachsenen Gäste im feierlichen Ambiente Essen, Getränke und gute Gespräche genießen konnten. Wir bedanken uns ganz herzlichst bei unserem Jugendausschuss, den Helfern und unseren edlen Spendern und bei all unseren kleinen und großen Gästen für das gelungene Fest.

 

Bilder unserer Halloween Party findest du hier: weiter hier...

Grappling Vereinsmeisterschaft 2012

 

Am Samstag den 27.10.2012  fand unsere erste Grappling Vereinsmeisterschaft statt. Gekämpft wurde in drei Gewichtsklassen. Topfit traten unsere Kampfsport Athleten nach dem Wiegen und den Regelbesprechungen gegeneinander an.

weiter lesen...

Fight Academy MMA Marl auf dem Volksparkfest 2012 in Marl Brassert

MMA Marl Vorführung Volksparkfest Marl

Auf dem Marler Volksparkfest waren wir in diesem Jahr mit einem Infostand vertreten. Trotz des Regenwetters kamen viele Besucher nach Alt Marl auf das inzwischen sehr bekannte Fest.

Mit zwei spektakulären Vorführungen konnten unsere Fightkids Gruppe und unsere Kämpfer aus den Teams Mixed Martial Arts und Muay Thai die jubelnde Menge begeistern. Wir freuen uns und bedanken uns bei allen Helfern die an Vorbereitungen und an diesem Tage tatkräftig geholfen haben und ein weiterer Dank geht auch nochmal an unsere Fightkids und Kämpfer die unsere Kampfsportschule so toll repräsentierten. Bilder von unseren Vorführungen weiter hier...

Patric Simeoli erhält höchsten Trainergrad im MMA

Zeitungsartikel Patric Simeoli MMA Fullinstractor

 

Unser Cheftrainer Patric Simeoli erhält den höchsten Trainergrad im MMA und darf nun selbst Trainer ausbilden. Somit entwickelt sich unsere Kampfsportschule weiter zur offiziellen Fight Academy für Mixed Martial Arts für den Amateur und Breitensport MMA. Wir gratulieren unserem Cheftrainer zum Full Instractor der GEMMAF ( früher FFA) von ganzem Herzen.

 

MMA Marl Fight Academy mit Vorführung in Marl Brassert

Vorführung unserer Fightadacemy MMA Marl, 2012 mit Cheftrainer Patric Simeoli, Mixed Martial Arts und Thaiboxen, sowie Frank Koritkowski mit den Fightkids. Infos und Bilder weiter hier...

Herzlichen Glückwunsch Rene Schlegel

Übungsleiter F Muay Thai Training
Rene Schlegel hat erfolgreich seine Prüfung zum Übungsleiter F, mit 3. Khan beim Muay Thai Bund Deutschland (MTBD) bestanden. Wir gratulieren unserem MuayThai  Schüler herzlichst zur bestandenen Prüfung, wünschen Rene viel Erfolg weiter hin auf dem Weg zum Trainer C - Schein und freuen uns darauf ihn bald in unserem Trainerteam willkommen zu heißen. 

Unsere Fightkids Gruppe kurz nach der Gründung

Zeitungsartikel im Mai 2012

 

Vor einigen Wochen haben wir eine Kindergruppe gegründet und erfreuen uns nun über den raschen Zuwachs bei unseren Fightkids. Die Trainingseinheiten sind spielerisch aufgebaut und der Spass steht im Vordergrund. Elemente aus Thaiboxen, Mixed Martial Arts werden von unseren Trainern Frank Koritkowski, Rene und Rico Schlegel mit viel Geduld und Herz den Kindern näher gebracht.